65 Gäste wurden vom Vorsitzenden des Vereins Aktion – Direkthilfe, Hanspeter Hartmann , zum Benefizkabarett herzlich begrüßt.

Als Hausherr war auch unser Kooperator Guido Lacher gekommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Peter Dennert, Geschäftsführer des Kirchbauvereins in Brey, sowie Gabi und Karl Josef Knecht haben den Abend wunderbar organisiert, und uns als Gäste mit Wein aus Brey und Salzgebäck verwöhnt. Dafür nochmals herzlichen Dank, wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Euch in der Breyer Kirche.

Christiane Mathan mit der Geige und Werner Höss an der Orgel spielten eine ansprechende und passende Begleitung vor und nach den einzelnen Vortragsabschnitten.

Heri Lehnert aus Waldesch, ein erfahrener Kabarettist, ist es gelungen mit seinem Vortag die Menschen zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken zu bewegen. Die Zeit verging wie im Flug, bei den Themen Kirche, Schule und Politik. Gerne hätten wir noch weiter seinem Vortrag gelauscht, aber um 22.00h war dann Schluß mit seinem Hinweis…. Fortsetzung folgt.

Bei anregenden Gesprächen bei Wein, Wasser und etwas zu Knabbern ließen dann die Gäste den Abend ausklingen.

Übereinstimmendes Fazit lautete: wir wünschen uns einen Teil 2 des Benefizkabaretts.

Wir von der Aktion Direkthilfe freuen uns natürlich darüber, und sind überrascht und sehr dankbar über den Spendenerlös von 1.215€!!!!!

Herzlichen Dank an alle Spender, unserem Ziel einen guten gebrauchten Krankenwagen für die Kolpingfamilie in Czernowitz ( Ukraine ) zu kaufen, kommen wir damit wieder einen Schritt näher.

Links Heri Lehnert, rechts Hanspeter Hartmann